Alina

Name: Alina

Alter: Anfang 20

Besonderheiten: hat einen „Wolperdinger“ auf dem Oberschenkel

Hobbys: klettern, bouldern, wandern

Im Moment noch hauptberuflich Konditorin, nebenbei helfe ich Sandra Morgenstern in der Hundephysio.

Meinen bosnischen „Schäferhund“mischlinge „Hazel“ und „Jax“ haben mein Interesse am Hundetraining geweckt. Da ich selber am Anfang mit großen Problemen zu kämpfen hatte bin ich mit meinen 2 Chaoten zu Diane in die Hundeschule gegangen – durfe lernen und jetzt selbst lehren.

Besuchte Vorträge und Seminare:

  • Tagesseminar: Stereotypien und Zwangsstörungen (Ute Heberer)
  • 2-Tagesseminar: Hibbelhunde – mal eben noch die Welt retten (Normen Mrozinski)
  • Tagesseminar: Alles Meins – Futterneid und Ressourcenaggression (Gerd Schuster)
  • Tagesseminar: Aggression gegenüber Menschen (Gerd Schuster)
  • Tagesseminar: Auslandshunde in Deutschland (Gerd Schuster)
  • Tagesseminar: Mensch & Hund – Geheimnis unserer Seelenverwandschaft (Kurt Kotrschal)
  • Abendvortrag: Hört doch endlich unseren Hunden zu (Gerd Schuster)
  • 5-Tagesseminar: Professionelles Sichern von aggressiven Hunden (Gerd Schuster)
  • Tagesseminar: Rassetypische Verhaltensprobleme (Sophie Strodtbeck)