Claudia

Name: „Claudia“ – hör aber auch auf „Paula“ oder „Hey du“

Alter: Körperlich 40+20 Jahre –  im Kopf noch gern ein Kind

Besonderheit: immer voll bepackt mit Kacktüten, Maulkorb, Leine, Decke, Wasser (für den Hund), Futter…

Mein Lieblingstier

Meine „Luna“ (Husky-Schäfer-Mix Hündin) und „Tulla“ (Norweger Stute) sind meine absoluten Herzenstiere. Auch wenn manch graue Haare auf ihr Konto gehen, sei es wenn mir mein Hund meine Breze klaut (wenn Frauen Hunger haben ist das wirklich nicht lustig :-)) oder ich einfach unerwartet mit voller Wucht vom Pferd ins Gras gezogen werde – so liebe ich sie dennoch von ganzem Herzen und bin unendlich dankbar, dass ich sie habe!

Über mich: Anno in den 80er Jahren erblickte ich das Licht. Ich hatte das große Glück und bin auf einem Bauernhof mit Tieren aufgewachsen! Das Kräftemessen mit Bullen hab ich leider verloren 😉 Spaß bei Seite – der Umgang mit den Tieren sei es Bullen, Pferden, Geflügel, Hund, Hasen, Katzen, Mäuse etc. hat mein ganzes Leben geprägt! Dafür bin ich sehr dankbar.

Mit unseren Hofhunden Enar (Bernhardiner), Krinka (Schäferhund), Tschina (Schäferhund), Asta (Schäferhund) entfachte sich mein Herz für Hunde. Jeder mit seinen eigenen Charakter und dennoch war ich in dem Irrglauben, dass ich Hunde-Kenner bin/war 😉

Als im Januar 2019 meine Luna (Husky-Schäfer-Mix Hündin) zu mir kam, wurde ich eines besseren belehrt!

Egal ob Welpenalter, Teenager, Flegel oder Erwachsen werden/sein ist genauso kompliziert bei Hunden wie bei Menschen.

Dank Diane schaffte ich diese Zeiten zu meistern und eine wahnsinnige Bindung mit meiner Chaotin aufzubauen.

Mit Dianes sooooo unfassbaren Brain (Wissen) steckte sie mich mit ihrer Motivation an und nun will ich ebenfalls ALLES über Hunde lernen – meine Ausbildung zum Hundetrainer habe ich 2020 gestartet.

Mein größter Wunsch:

Ich wünsche mir den Hunde-Welt-Frieden – nein mal im Ernst: ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass das Zusammenarbeiten mit Mensch und Tier / bzw. Hund FAIR, MOTIVIERT und GERECHT ist.

Besuchte Vorträge und Seminare:

  • Online: Läuft wie am Schnürchen (Sarah Fink)
  • Online: Streß beim Hund (Robert Mehl, Nadine Matthew)
  • 2-Tagesseminar: Kontrolle Jagdverhalten – zuverlässiger Rückruf (Christel Löffler)
  • Online: Praktisches Training für Pferd und Hund (GbR OsteoDressage Katharina Möller)

Kommentare sind geschlossen.